Das Beraterteam

 

„Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht.“
(William Shakespeare)

Dieter Durchdewald ist ausgebildeter Sortimentsbuchhändler, Organisationsentwickler, Coach und Diplom-Wirtschaftsmediator. Seit 2003 ist er als Unternehmensberater selbstständig. Zuvor war er 20 Jahre in allen drei Sparten der Buchbranche im In- und Ausland angestellt, überwiegend in Leitungsfunktion, zuletzt als kaufmännischer und verlegerischer Geschäftsführer.

Anja Krauß ist gelernte Buchhändlerin und hat danach Literaturwissenschaften studiert. Zwischen 1997 und 2009 hatte sie unterschiedliche Leitungspositionen als Vertriebs- und Marketingleiterin in Verlagen inne. Seit 2009 ist sie selbstständig als systemische Coach und Karriereberaterin. Als ausgebildeter QiGong-Lehrerin liegt ihr Augenmerk immer auch auf der Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Ralf Alkenbrecher ist Verlagsberater für die Bereiche EDV, Vertrieb und Organisation, Anbieter der Verlagssoftware-Lösung „Sappiamo“. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter und kaufmännischer Geschäftsführer sowohl in kleinen Verlagen als auch Verlagskonzernen und hat sich nun auf EDV in Verlagen spezialisiert.

Inci Bürhaniye ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht sowie Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seit 22 Jahren in eigener Kanzlei begleitet sie insbesondere Unternehmensgründungen und berät in steuerlichen Angelegenheiten. Sie ist auch Mitbegründerin des in 2011 gegründeten binooki Verlages, dessen rechtliche Aufgaben weiterhin von ihr betreut werden.

 

Dieter
Durchdewald

Tel.: 030-78 09 60 19

» E-Mail

Anja Krauß

Tel.: 030-78 09 60 18

» E-Mail

Ralf Alkenbrecher

Tel.: 030-70 09 43 62

» E-Mail

Inci Bürhaniye

Tel.: 030–2179880

» E-Mail