Agile Methoden
In unserer Beratung setzen wir gerne agile Methoden wie Design Thinking, Kanban oder Scrum ein. Gleichzeitig begleiten wir unsere Klienten bei der Einführung dieser Arbeitsformen – z.B. in Impuls-Workshops oder als systematische, längerfristige Personalentwicklungsmaßnahme.
Agile Methoden entfalten ihr Potenzial insbesondere bei komplexen, neuartigen Herausforderungen, für die es keine eingespielten Lösungswege gibt – z.B. bei der Entwicklung neuer Produkte oder dem Aufbau neuer Geschäftsfelder. Die agil arbeitenden Teams sind klein, interdisziplinär und weit gehend selbstorganisiert. Sie lieben schlanke Prozesse, pragmatische Lösungen und fördern gemeinsames Lernen. Agile Teams lösen auf diese Weise ihre Aufgaben effektiver und effizienter, als dies in klassischen Arbeitsstrukturen möglich ist.
Kurzum: Agile Methoden fördern Schnelligkeit, Flexibilität und Kundenorientierung – Qualitäten also, die wir in der Medienbranche heute für essenzieller denn je halten.
Flexibilität
und
Kreativität